Forum: Digitalisierung in der Landwirtschaft

StallbüroBild vergrößern

Agrar Unternehmertage 2019Bild vergrößern

Welche Chancen und Herausforderungen es beim Thema Digitalisierung in der Landwirtschaft gibt, erklärt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in einem interaktiven Forum am 7. Februar von 10:30 bis 12:30 Uhr. Das Forum findet im Rahmen der Messe Agrarunternehmertage im Roten Saal des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, inwieweit intelligente Assistenzsysteme in der Tierhaltung und im Ackerbau heute schon eingesetzt werden und was zukünftig möglich sein kann. Nach den Praktikervorträgen gibt es die Möglichkeit zum persönlichen Austausch und zur Diskussion.

Die Teilnahme am Forum ist mit einem Ticket für die Agrarunternehmertage möglich. Im Anschluss kann damit dann die Messe besucht werden.

Die Landwirtschaftskammer NRW ist auch mit einem Stand auf den Agrarunternehmertagen in Münster vertreten. Die landwirtschaftliche Fachmesse findet vom 6. bis 9. Februar statt. Von Dienstag bis Donnerstag hat die Messe von 13 bis 22 Uhr, am Freitag von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Zahlreiche regionale und überregionale Aussteller zeigen ihre Angebote aus den Bereichen Produktion, Technik, Züchtung, Fütterung und Haltung sowie erneuerbare Energien.

Die Landwirtschaftskammer präsentiert sich in der Halle Mitte am Stand 5313. Beraterinnen und Berater beantworten alle Fragen rund um die Unternehmensführung und die Produktionstechnik bei Tier und Pflanze sowie zum Thema Energie. Auch ein virtueller Besuch im Stall ist mit VR-Brillen möglich. Die LUFA NRW und das Landservice-Team sind ebenfalls am Stand vertreten.

Das vollständige Vortragsprogramm, weitere Aussteller und andere Informationen zu den Agrarunternehmertagen gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 25.01.2024