Tag der offenen Tür am Bildungszentrum Gartenbau in Essen

Standort Essen

Wer sich nach der Ausbildung im Gartenbau für eine Weiterbildung zur Meisterin, zum Meister sowie zur Agrarbetriebswirtin oder zum Agrarbetriebswirt interessiert, kann am 20. Januar den Tag der offenen Tür des Bildungszentrums Gartenbau der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Essen besuchen. An diesem Tag können sich die Interessierten zur einjährigen Fachschule für Gartenbau mit dem Abschluss zur Meisterin oder zum Meister oder zur zweijährigen Fachschule mit dem Abschluss zur staatlich geprüften Agrarbetriebswirtin oder zum staatlich geprüften Agrarbetriebswirt informieren. Auch zu Fördermöglichkeiten und Wohnheimunterbringung gibt es Beratungen. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, an Präsentationen und Vorträgen von Projektarbeiten der aktuellen Studierenden teilzunehmen.

Nähere Informationen zu Teilnahme, Ablauf und Anreise sind auf der Internetseite der Fachschule Essen unter www.bzg-essen.de zu finden.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.01.2024