Schöne Beete mit Rosen

RosenblütenBild vergrößern

In der Gartengestaltung ist die Rose der Klassiker. Jeder kennt sie und viele möchten sie mit in ihren Beeten integrieren. Aufgrund der züchterischen Arbeit der Rosenbaumschulen und der Prüfung durch die Allgemeine Deutsche Rosenneuheitenprüfung stehen eine Vielfalt von gesunden Rosensorten in allen Farben, Größen und Wuchsformen zur Verfügung.

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen lädt am 22. Januar von 8:30 bis 16:30 Uhr zur Veranstaltung „Gesunde Rosen und ihre Begleiter – schöne Beete mit Rosen“ ins Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck ein. Zwei Gärtnermeisterinnen und Unternehmerinnen stellen unter anderem vor, welche Wuchsformen, Qualitäten und Standortansprüche Rosen haben, wie die Pflanzung, Pflege und Düngung optimiert wird, welche Schnitte es gibt und welche Krankheiten bei Rosen beachtet werden müssen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 195 €. Weitere Informationen sowie die Anmeldungsmöglichkeit gibt es unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Weiterbildung.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.01.2024