Seminar in Hardehausen

Seminar der Fachschule Meschede in HardehausenBild vergrößern
Ein Teil unserer Studierenden auf dem Seminar in Hardehausen. 1.v.r. Fachlehrerin Dr. Christine Friedrich, 2.v.r. Seminarleiter Dirk Käser, 3.v.r. Seminarleiter Bernd Reiling


Seminar der Fachschule Meschede in HardehausenBild vergrößern
Videoaufzeichnung mit anschließender Analyse der Sprechtechnik


Seminar der Fachschule Meschede in HardehausenBild vergrößern
Team-Bildung


Auf dem Weg zum/r Agrarbetriebswirt/in: Seminare in Kooperation mit der Landvolkshochschule Hardehausen

Wie trete ich sicher in einer Verhandlung mit Geschäftspartnern auf? Welche rhetorischen Qualitäten kann ich für mich nutzen? Was sind meine Visionen für die Zukunft? Wie erreiche ich meine persönlichen und meine unternehmerischen Ziele?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich die Studierenden unseres ersten und zweiten Fachschuljahres auf zwei mehrtägigen Seminaren an der Landvolkshochschule Hardehausen. Diese wurden von Frau Barbara Leufgen von der Landvolkshochschule in Zusammenarbeit mit unserer Kommunikations-Lehrerin Frau Christa Stötzel sowie in Absprache mit den Studierenden organisiert und durch unser Lehrer-Team begleitet.

Das Feedback unserer Teilnehmer/innen zeigte, dass insbesondere die Workshops zur Persönlichkeitsbildung und zum Training des eigenen Verhandlungsgeschicks sehr gewinnbringend waren. Aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen wurden sowohl in Seminaren zur Team-Bildung als auch in dem geselligen Abendprogramm gefördert.

Wir bedanken uns bei der Landvolkshochschule Hardehausen und den leitenden Referenten/innen für die erneute erfolgreiche Zusammenarbeit!

Autor: Dr. Christine Friedrich