Besichtigen und Paddeln zum Kennenlernen

Kennenlern-Paddeltour 2017Bild vergrößern
Kennenlern-Paddeltour 2017

Zunächst ging es nach Losentscheid parallel auf drei unterschiedliche Milchviehbetriebe im Umkreis von Goch. Ob Melkarussell oder Roboter, ob mit oder ohne Weide, jeder Betrieb hat seine Schwerpunkte und nach zwei spannenden Stunden trafen sich alle vier landwirtschaftlichen Klassen in Goch an der Anlegestelle zum Paddeln. Und damit sich auch hier Fachschüler des konventionellen und des ökologischen Schwerpunkt untereinander mischen, erfolgte auch hier die Zuteilung auf die Boote nach Losentscheid.

Schließlich verließen sieben große Paddelboote Goch und ruderten mit vereinten Kräften die Niers hinunter. Auch wenn kein Boot zwischenzeitlich sank, blieb doch keiner ganz trocken.

Zum Abschluss des Tages trafen sich alle auf Haus Riswick, um nach getaner Arbeit gemeinsam die vielen mitgebrachten Speisen zu verzehren.

Autor: Christian Wucherpfennig