Deutscher Agrar-Marketing-Preis für „Schock Mutti - Koch selbst!“

Deutscher Agrar-Marketing-Preis für die Landwirtschaftskammer NRWBild vergrößern
Von links: Hermann Bimberg, Landwirtschaftsverlag Münster, Birgit Jacquemin, Kammerdirektor Dr. Martin Berges und Renate Miethe, die für die Landwirtschaftskammer den Preis entgegennahmen, sowie Dr. Thomas Kirchberg, Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie. Foto: Landwirtschaftsverlag Münster


Deutscher Agrar-Marketing-Preis für die Landwirtschaftskammer NRWBild vergrößern
Von links: Birgit Jacquemin, Renate Miethe und Kammerdirektor Dr. Martin Berges


Großer Erfolg für den Landservice der Landwirtschaftskammer: Für ihre Werbeaktion „Schock Mutti – Koch selbst!“ ist ihnen der Deutsche Agrar-Marketing-Preis 2017 in der Kategorie Dienstleistung verliehen worden.

Der Award, der vom Landwirtschaftsverlag Münster zusammen mit der Verbindungsstelle Landwirtschaft–Industrie (VLI) ausgerichtet wird, zeichnet die kreativsten und überzeugendsten Werbekampagnen der Agrarbranche aus.

Für die Entscheidung der Jury waren von besonderer Bedeutung die systematische, klar strukturierte Kampagne, die kreative, lockere und unterhaltsame Sprache sowie das Design zu der „Schock-Mutti-Kampagne“. Der Preis wurde am 15. November während der Fachmesse Agrictechnica in Hannover verliehen.

Der 30-seitige Küchenhelfer "Schock Mutti - koch selbst!" soll die Einstellung zu frischen, regionalen Nahrungsmitteln verbessern und den bewussten Umgang mit wertvollen Lebensmitteln fördern. Die Broschüre gibt es kostenlos zum Herunterladen.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 22.11.2017