Öko-Milchviehhalter tagen

Weide mit Kuh

Die Nachfrage nach einer Umstellung auf ökologische Milchviehhaltung ist groß. Daher bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bei ihrer 8. Öko-Milchviehtagung Ende November in ihrem Versuchs- und Bildungszentrum Haus Düsse im Kreis Soest wieder interessante Themen für Öko-Milchviehhalter und Landwirte, die auf diese Produktionsweise umstellen möchten, an. Die Tagung dauert von Mittwoch, 29. November, 10 Uhr, bis Donnerstag, 30. November, 16 Uhr.

Schwerpunkte sind unter anderem Futter im ökonomischen Vergleich, Mais-Anbau im Ökolandbau, Futterqualität beim Einsatz von Gülle, die Gesundheit der Kuh und Tiergesundheitsstrategien in Praxisbetrieben.

Die Teilnahme kostet für Landwirte mit einem Beratungsvertrag der Landwirtschaftskammer 35 Euro pro Tag, sonstige Teilnehmer zahlen 60 Euro pro Tag. Eine Übernachtung kann in Haus Düsse gebucht werden. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung bis zum 22. November gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 16.11.2017